Donnerstag, 17. Januar 2013

Vorbereitung

Die Vorbereitungen für die Konfifreizeit laufen auf vollen Touren. Das Begleitteam hat sich getroffen, um die Aufgaben zu verteilen. Besonders begehrt sinnd Jobs wie Nachtwache und Frühsport - kann man doch bei diesen Aufgaben besonders viel vom Flair einer Konfifreizeit schnuppern.
Heute wurde entschieden, dass wir auch unsere GBM mitnehmen können. Das ist eine gute Nachricht. Denn damit können wir in angemessener weise akustische Wellen verschiedenster Art in die frische Odenwaldluft hinausblasen, auch wenn sie in einer Turnhalle eingeperrt ist. Viele Programmpunkte erhalten so viel mehr Durchschlagskraft.
Noch nicht ganz fest steht die Raumaufteilung. Wenn alles gut geht, muss keiner auf dem Flur schlafen.

Sonntag, 13. Januar 2013

Erste Inspektion des Jugendheims

Das Jugendheim (www.jugendheim.de) des Kreises Offenbach in Affhöllerbach liegt sehr schön auf einer Anhöhe im Odenwald. Das Gelände ist großzügig. Das Jugendheim selbst beseht aus mehreren Einzelgebäuden, die mit überdachten Wegen verbunden sind. Es gibt schöne Wanderwege, die auch für Nachtwanderungen oder Frühsport gut geeignet sind.
Interessant haben wir Hausordnung und den Übersichtsplan studiert.


Aff-wie?

Wie heißt das? Wo gehen wir hin? Affhöllerbach? Nie gehört. Das ging dem Team auch so. Deshalb haben wir gestern ein VorTour gemacht, um zu sehen, ob es diesen Ort tatsächlich gibt. Wir haben ihn gefunden: im hessischen Odenwald (siehe Karte). Über den einen wichtigen Bestandteiles des Names (Hölle!) haben wir schon viel nachgedacht, sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. In den Tagen hier werden wir Zeit haben. Vielleicht finden wir ihn ja - den Eingang zur HÖLLE. Dann könnten wir ihn endgültig zuschütten.

Samstag, 12. Januar 2013

BLOG angelegt

Ich habe ein Tagebuch über die Erlebnisse auf der diesjährigen KonfiFreizeit angelegt.